Stammtisch am 6.3.2019

 

Wir freuen uns, dass wir auch für diesen Stammtisch wieder einen tollen Gastredner für uns gewinnen konnten: Stefan Beckmann
Viele von Euch kennen ihn sicherlich, denn er gehört einfach zur Ultralaufszene dazu.
Unter dem Titel „Laufen am Limit – Trail Running in den Bergen“ hat Stefan einen wirklich interessanten Vortrag vorbereiten, der unter anderem Highlights wie den Millenium Quest: TTdR, JUNUT, WIBOLT, Hexenstieg Ultra oder auch Das Schönste aus drei Transalpine Runs beinhaltet.
Wir freuen uns bereits jetzt auf einen interessanten und spannenden Stammtisch und hoffen auf rege Teilnahme!

 

 


Stamtisch am 05.12.2018

 

Auch für den kommenden Stammtisch haben wir wieder einen ganz besonderen Gast für uns gewinnen können: Anke Libuda.


Anke Libuda ist Ultraläuferin und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im 24-Stunden-Lauf und ist amtierende Deutsche Meisterin im 24h Lauf. Der Titel ihres Vortrages ist absolut vielversprechend: „von einer die auszog, 24 Stunden zu laufen“

Sie wird über die 24 Stunden Läufe erzählen, wie sie dazu gekommen ist, sowie auf die Themen Ausrüstung, Training und Wettkampf eingehen.

Das beigefügte Bild zeigt Anke bei der 24h EM im Mai in Rumänien.

 

Für den anstehenden Stammtisch haben wir uns auf vielfachen Wunsch um eine Location mit Restaurant bemüht. Dieses Mal könnt ihr also auch Essen bestellen und genießen. Selbstverständlich ist es kein Muss!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen tollen und interessanten Abend.


Stammtisch am 5.9.2018

 

 

Für unseren kommenden Stammtisch konnten wir einen besonderen Gast für uns gewinnen: Frank Pachura, Ultraläufer und vielen von Euch bekannt durch seine Youtube Videos, bei denen er uns immer mitnimmt bei seinen Läufen. 

 

Er wird in einem interessanten Vortrag von der TorTour de Ruhr berichten, seiner Vorbereitung, dem Training und natürlich dem eigentlichen Lauf. 

 

Wer ihn noch nicht kennt, hier ein Link zu einem seiner Videos:

 

 

 

https://youtu.be/VrCRj5QPkYI